Am 12. August 2017 trafen wir uns - zum mittlerweile traditionellen - Sommerstammtisch in München.

Dank Hagen Kliemann besuchten wir Radio LORA - das Freie Radio. Hagen ist Mitarbeiter des Senders und er machte mit uns eine sehr interessante Führung durch die Geschichte und Technik der Station. LORA sendet übrigens auf der geschichtsträchtigen Frequenz 92,4MHz. Hier war früher u.a. Radio M 1 on Air. Interessante Inhalte und Beiträge wurden uns vorgestellt, wie zum Beispiel die Sendung "Biergebiete", in der an jedem dritten Mittwoch im Monat nach 22:00 Uhr rund um das Thema Bier geht - inklusiver Biertests und Proben cool

Unsere Runde bereicherte Christian Mass, alias Dr. Dish, von Tec Time TV. Christian ist ein Pionier der Satellitentechnik. Gestartet hat er übrigens bei der Fachpublikation TELEsatellit von Alexander Wiese. Hier habe ich ihn erstmals kennengelernt. Es war eine Freude, Dr. Dish, nach über 25 Jahren wiederzusehen. Jörn Krieger hat die Chance genutzt, um mit Christian gleich ein Interview zu führen.

 

Christian Mass (links) und Jörn Krieger im LORA Studio München zum Interview über den Werdegang von Dr. Dish

Neuigkeiten

Wir orgeln alles nieder - Der FMK-Südtirol Stream mit einem Wiederhören der einstigen Radiopioniere auf

dem FMK-Südtirol Webradio


Vom Stadt-Radio zum Big Player FMK besucht

Radio TOP FM in Fürstenfeldbruck


Radio Herz/Kanada stellt Sendebetrieb ein - FMK-Interview mit dem

Betreiber Paul Schneider


FMK besucht die

Erdfunkstelle Raisting


NEU auf FMK - die KOMPLETTEN FMK-Ausgaben gehen Online - Fortsetzung folgt!

Teil 1 FMK 6/92 bis 5/93


FMK besucht das

Radio-Museum Linsengericht


FMK besucht das DRA

Deutsche Rundfunkarchiv


FMK on tour