Elmar Hörig ist vielleicht die bekannteste Radiostimme Deutschlands. In all seinen Jahren Radioarbeit bei SWF 3, Rockland Radio und Regenbogen hat er nie den Spaß am moderieren verloren. Elmi ist einfach Kult !  

So konnte er das Radiomachen (zum Glück) nie sein lassen. Von Februar 2008 bis April 2009 war er für Radio Köln 107,1 am Start. Mittlerweile war er bei Bernd Schumachers Top 20 Radio zu hören ! Doch leider ist er seit 2016 nicht mehr on air. Zum Jahresende 2015 war auf Facebook folgendes zu lesen:

Elmar Hörig hat Top20 Radio verlassen - (und damit seine Radiokarriere beendet !?!)
Am 30.12.2015 schreibt Denny Kustes in Elmar Hörigs FB-Seite (man kann es nicht viel besser sagen) :

So, jetzt hat sich der Radiogott heute mit seiner letzten Sendung verabschiedet. Einerseits Traurigkeit, andererseits hast Du es Dir verdient Elmar Hörig. Lasse es Dir (hoffentlich noch lange!!!!) und Deiner Frau gutgehen . 35 Jahre beste Radioshows, denen NIEMAND das Wasser reichen kann. Seit 1987 war ich treuer Fan von Dir und habe fast keine Sendung verpasst. Die unzähligen Elmishows, Hitline, Zipp, Musikbox, Rübennasen-Quiz, Golden Top Ten etc. waren ein Hörgenuss und für meine Moderationen bei unserem kleinen aber feinen Internetradio bist DU das Vorbild!!!! Machs gut Elmi Du bist und bleibst der beste Radiomoderator aller Zeiten!!!!


Unbedingt empfehlenswert> ist die Webseite Elmi-Sounds! Joachim Israel hat hier mit viel Liebe alles rund um Elmi zusammengetragen (Links zu Soundfiles, Webseiten, Foren u.v.m.).

 

You-Tube Video - entdeckt dank Jörn Krieger :


 

Neuigkeiten

NEU - Ab SOFORT hunderte neue Jingles von R. Brenner bis Zirog und viele weitere Kenner der Südtiroler-Radiopioniere im

FMK-Südtirol Webradio


Duell am Pizzo Groppera bisher unveröffentlichte

Doku über Radio 24 von 1980


FMK-Zeitzeugeninterview: Radio S3, Radio Brenner, Radio 1, Radio 7, Bayern 3 uvm

Peter Niedner im Interview


Tägliche Medien-News und Radio-Raritäten auf

FMK-Facebook


Exklusiv auf FM Kompakt dank Manfred Hanspeter von Anfang der 1990er:

Radio M 1 Sendeanlage Schwarzenstein