Die Dolomiten berichten im Mai 1991 u.a. über das Hobby von (mittlerweile) Südtirols einzigstem DX er: Hubert Lindner :

Jagd auf Sender :


Das Ohr zur Welt:



Die Bibel der DX er und die QSL - Brücke zum Hörer


QSL-Karten aus aller Welt



Die Radiogruppe Bozen (heutzutage nicht mehr aktiv).


Artikel dank Hubert Lindner für FMK zur Verfügung gestellt - Hubert lernte ich während der FMK-Radiotage 2014 in Südtirol kennen ! Er war über viele Jahre hinweg regelmässiger Informant mit Südtiroler-Medienmeldungen für FM Kompakt. So stehen wir bereits seit Mitte der 80er in Kontakt.

 


 

 

Im Mai 2014 führten uns die FMK-Radiotage nach Südtirol - hier lernte ich endlich Hubert Lindner persönlich kennen. Er begleitete unsere Besuche und Abende mit viel Freude. Eine ganz besondere Überraschung machte er uns allen, indem er jedem Teilnehmer der Radio-Tour eine Flasche Südtiroler Rotwein überreichte, versehen mit einem extra entworfenen FMK-Etikett, als Erinnerung an einen ganz besonderen Ausflug ins schöne Südtirol

 

 

Ein Südtiroler Urgestein : Der sympathische Hubert Lindner aus Montan

 

 

 

Im Bild: Übergabe des guten Tropfens an Reiner Palma und Sabine

 

Unglaublich ! Strafe fürs Radiohören - Illegale Wellen. Hubert Lindner bekam fürs DX en 1999 eine saftige Strafe. Und hier die offizielle Anzeige im "Wert von 80.000 Lire!" - danke an Hubert für diese unglaubliche Story

Neuigkeiten

Wir orgeln alles nieder - Der FMK-Südtirol Stream mit einem Wiederhören der einstigen Radiopioniere auf

dem FMK-Südtirol Webradio


Vom Stadt-Radio zum Big Player FMK besucht

Radio TOP FM in Fürstenfeldbruck


Radio Herz/Kanada stellt Sendebetrieb ein - FMK-Interview mit dem

Betreiber Paul Schneider


FMK besucht die

Erdfunkstelle Raisting


NEU auf FMK - die KOMPLETTEN FMK-Ausgaben gehen Online - Fortsetzung folgt!

Teil 1 FMK 6/92 bis 5/93


FMK besucht das

Radio-Museum Linsengericht


FMK besucht das DRA

Deutsche Rundfunkarchiv