Top20 Radio Berlin: Seit dem 1.Mai 2013 macht Bernd Schumacher (einst Radio Ladies First/Baden Baden+BTV) sein eigenes Webradio. Im Top20Radio Team sind namhafte Kollegen vertreten: Gabi Decker, Elmar Hörig, Margarethe Schreinemakers.....Aber auch FMK-Freund Jörn Krieger bei Top20 auf Sendung: Mit seinem Ravin`Rock bringt er geniale Mashup-Hits.

 

Top20Radio ist somit das neueste Kind von Bernie, zuvor machte er u.a. mit den folgenden Projekten auf sich aufmerksam :

Bernd Schumacher war 2011 wieder im TV
.
Bernie Schumacher war im Sommer 2011 wieder im TV zu sehen. Und zwar an der Seite seines einstigen Radiokollegen und Astrologen Martin Schmid  (u.a. Ladies First und Radio Regenbogen). Es handelte sich um eine Astrosendung (jeweils Dienstag und Mittwochs gegen Mitternacht auf Super RTL bis 03.30).  - Danke an Stefan Hauser - Erinnerungen an diese Sendungen, aber auch zu Bernies Aktivitäten, findet ihr hier !
.

Bernd Schumacher seit 2010 zurück im Radio !

.
Bernie Schumacher begeisterte Ende der 80iger bei Radio Ladies First/Baden Baden mit seiner Bernies Radioshow und machte damals als erster Elmar Hörig geHÖRIG Konkurrenz ! Später war er Chef bei dem Lokal-TV-Sender "B.TV". Zuletzt moderierte er bei Welle Hit 1 in Karlsruhe. Seit vielen Jahren ist er mit der Produktionsfirma "DFF - Deutsche Film Fernsehen" erfolgreich. Nun kehrt Bernie mit seiner "Radioshow" zurück ins Radio :
.
"Die Bernie Show" heißt die neueste Radioproduktion der DFF für 97,2 Berlins Dance Radio .Ab Juli 2011 ist Bernie Schumacher dort TÄGLICH on air. Seine Sendung ist jeweils zwischen 19:00 und 23:00 Uhr zu hören. berlins dance radio ist die Nachfolgestation von blu.fm. Dort war er zuvor lediglich sonntags Abends auf Sendung.  Nun präsentiert "Bernie" täglich die heißesten Hits aus den Clubs, garniert mit coolen, lässigen und völlig unsexistischen Kommentaren.
Bernie ist seit vielen Jahren in Südwestdeutschland für seine schrägen Radio-Shows mit Musik- und Comedy-Inhalten bekannt und hat dort mitlerweilen Kultstatus erreicht.
Nun erobert "Bernie" die Hauptstadt und Brandenburg über UKW 97,2. Als Internetstream ist die "Bernie-Show auf berlins dance radio weltweit zu empfangen. 

Autogrammkarte von Bernd Schumacher und Conny Sabel - die beiden waren sowohl beim Schwarzwaldradio, als auch bei Radio Lady First auf Sendung. Danke für die Erinnerung an Horst Garbe (ebenfalls SWR-Mitarbeiter)

 

Mediengeschichte BaWü: Neues Ballungsraum-Fernsehen B.TV Württemberg - Sendestart mit Gala am Sonntag abend - Geschäftsführer Bernd Schumacher (ex Radio Ladies First und heute Macher von Top20radio) : Heilbronner Stimme vom 18.06.1998.

B.TV Württemberg- ein Konzept mit Zukunft  - zum Start von B.TV am 21.6.98 (FMK 07/98)

Vorstellung seines TV Senders B.TV :+ Bernies Steckbrief  (Quelle : Heilbronner Stimme vom 18.09.99)

Zur Erinnerung an Ladies First ein Griff ins FMK Archiv: Diese Aufnahmen stammen vom ehemaligen FMK-Leser Jörn Krieger !

  Radio Ladies 1 Testsendung auf 100,40

  Aufnahme vom ersten Sendetag von Radio Ladies 1 mit Bernd Schumacher und Conny Sabel am Mikro. " Noch mit nur 10Kilowatt, doch bald mit 80kw on air"....

SAT 1 holt Bernie (ab Anfang 1993) via Wolfgang Danner 

 

Bernd Schumacher und sein Team starteten im Juni1998 mit B.TV Württemberg. Hier der Trailer zum bevorstehenden Sendestart. Alle Infos rund um B.TV gibts auf Wikipedia. B.TV war damit DER landesweite Privat-TV-Sender in BaWü ! Bernd Schumacher war u.a. Macher des beliebten Privatradio`s Ladies First in Baden Baden
 


 

Neuigkeiten

Wir orgeln alles nieder - Der FMK-Südtirol Stream mit einem Wiederhören der einstigen Radiopioniere auf

dem FMK-Südtirol Webradio


Vom Stadt-Radio zum Big Player FMK besucht

Radio TOP FM in Fürstenfeldbruck


Radio Herz/Kanada stellt Sendebetrieb ein - FMK-Interview mit dem

Betreiber Paul Schneider


FMK besucht die

Erdfunkstelle Raisting


NEU auf FMK - die KOMPLETTEN FMK-Ausgaben gehen Online - Fortsetzung folgt!

Teil 1 FMK 6/92 bis 5/93


FMK besucht das

Radio-Museum Linsengericht


FMK besucht das DRA

Deutsche Rundfunkarchiv