Radio Bambustrommel zuletzt mit technischen Problemen

Ein weiteres deutschsprachiges Hörfunkprogramm im Süden von Gran Canaria nennt sich Radio Bambustrommel. Das Schlagerradio sendet seit 2017, man ging aus RTV Radio hervor. Zuletzt gab es technische Probleme. Entweder war das Signal auf der UKW-Frequenz 93,5 MHz zu leise oder übersteuert oder es stand sogar nur ein leerer Träger.

Diese Frequenz ist langjährigen Kennern der Radioszene auf den Kanarischen Inseln noch von Sun Radio bekannt, das aber nun schon seit vielen Jahren nicht mehr auf Sendung ist. Weltweit kann Radio Bambustrommel im Livestream empfangen werden.

Stand 2022 konnte die bisherige Webseite nicht mehr gefunden werden, ob man tatsächlich noch auf UKW sendet, oder rein als Webstream entzieht sich aktuell meiner Kenntnis.

 

 

 

 

 

Neuigkeiten

Wir orgeln alles nieder - Der FMK-Südtirol Stream mit einem Wiederhören der einstigen Radiopioniere auf

dem FMK-Südtirol Webradio


Jürgen von Wedel erzählt exklusiv für FMK die spannende Geschichte und Werdegang von

Radio Bavaria International


Mallorca1 ist wieder auf UKW zurück!

Mallorca 1 auf 104,8 MHz


FMK wünscht allen Lesern

Einen guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr!


Hühnerspiel-Revival! Bericht über die

Reaktivierung des einstigen Radio C Standortes


FMK besucht

Radio Gröden


The legend is back! 208 mit Original-Mitschnitten und Jingles im

Radio Luxembourg-Memorial-Stream