Radio Bambustrommel zuletzt mit technischen Problemen

Ein weiteres deutschsprachiges Hörfunkprogramm im Süden von Gran Canaria nennt sich Radio Bambustrommel. Das Schlagerradio sendet seit 2017, man ging aus RTV Radio hervor. Zuletzt gab es technische Probleme. Entweder war das Signal auf der UKW-Frequenz 93,5 MHz zu leise oder übersteuert oder es stand sogar nur ein leerer Träger.

Diese Frequenz ist langjährigen Kennern der Radioszene auf den Kanarischen Inseln noch von Sun Radio bekannt, das aber nun schon seit vielen Jahren nicht mehr auf Sendung ist. Weltweit kann Radio Bambustrommel im Livestream empfangen werden.

Stand 2022 konnte die bisherige Webseite nicht mehr gefunden werden, ob man tatsächlich noch auf UKW sendet, oder rein als Webstream entzieht sich aktuell meiner Kenntnis.

 

 

 

 

 

Neuigkeiten

Wir orgeln alles nieder - Der FMK-Südtirol Stream mit einem Wiederhören der einstigen Radiopioniere auf

dem FMK-Südtirol Webradio


Vom Stadt-Radio zum Big Player FMK besucht

Radio TOP FM in Fürstenfeldbruck


Radio Herz/Kanada stellt Sendebetrieb ein - FMK-Interview mit dem

Betreiber Paul Schneider


FMK besucht die

Erdfunkstelle Raisting


NEU auf FMK - die KOMPLETTEN FMK-Ausgaben gehen Online - Fortsetzung folgt!

Teil 1 FMK 6/92 bis 5/93


FMK besucht das

Radio-Museum Linsengericht


FMK besucht das DRA

Deutsche Rundfunkarchiv