München war lange Zeit DAS Medien-Eldorad( i )o Deutschlands......... Aus diesem Grund war die bayrische Landeshauptstadt in den 80ern ein Traum vieler Radiofans. Hörbeispiele gefällig ? Nachfolgend in alphabetischer Reihenfolge viele akustische Schmankerln :

Privatradiostart in München (Band 202)- am 29.05.1985 startete erstmals  in Deutschland lizensiertes Privatradio auf UKW. Die offizielle Privatradio-Premiere fand im Rahmen einer Gemeinschaftssendung vom Münchner Marienplatz statt. Hier ein Trailer der neuen Sender:

  - Während der Sendung vom Marienplatz stellten sich die Macher und ihre neuen Radios vor, nachfolgend ein Mitschnitt von Jo Lüders von Radio Xanadu und Fredy Kogel von Radio 44. Das Interview führte Tony Schwägerl von der Neuen Welle Bayern:
. Die ersten deutschen UKW-Privatsender waren damals UFA Radio, Radio 89, Musikwelle Süd, Neue Welle Bayern, Radio Aktiv, Radio Xanadu, Radio 44 und Radio M 1 ! Man teilte sich die beiden Frequenzen 89,0 MHz und 92,4MHz.


Neuigkeiten

Wir orgeln alles nieder - Der FMK-Südtirol Stream mit einem Wiederhören der einstigen Radiopioniere auf

dem FMK-Südtirol Webradio


Vom Stadt-Radio zum Big Player FMK besucht

Radio TOP FM in Fürstenfeldbruck


Radio Herz/Kanada stellt Sendebetrieb ein - FMK-Interview mit dem

Betreiber Paul Schneider


FMK besucht die

Erdfunkstelle Raisting


NEU auf FMK - die KOMPLETTEN FMK-Ausgaben gehen Online - Fortsetzung folgt!

Teil 1 FMK 6/92 bis 5/93


FMK besucht das

Radio-Museum Linsengericht


FMK besucht das DRA

Deutsche Rundfunkarchiv