Andreas Knedlik - digiandi.de -  lernte ich erstmals im Jahre 2008 während des FMK-Radiotreffens in Augsburg persönlich kennen.

Als ich dann einige Jahre später folgenden Aufruf von Andi las, war mir klar, dass ER der Richtige ist, um ihm den Teil der noch nicht digitalisierten Cassetten des FM Kompakt Archives anzuvertrauen. Und diesen Schritt habe ich nie bereut. Dank Andi sind mittlerweile alle Aufnahmen ins Digitale Zeitalter gerettet und das in einer perfekten Qualität!

Ich bin immer auf der Suche nach "Neuem":
Wenn Sie selbst Mitschnitte auf Kassette, Tonband, DAT, VHS, MiniDisc oder anderen Medien haben, biete ich an, diese kostenlos zu digitalisieren. Es muss sich nur um Hörfunkmitschnitte oder Jingles handeln. Grundsätzlich sammle ich alle Arten von Sendungen und Programmen, mein Hauptaugenmerk liegt aber auf den Pop- und Servicewellen wie z.B. SWF 3, Bayern 3, Ö3 oder NDR 2 und auf den entsprechenden privaten Programmen. Scheuen Sie aber bitte nicht davor zurück, mich zu kontaktieren, wenn Sie (auch) Mitschnitte von anderen Programmformaten haben! Ich freue mich auf Ihre E-Mail. Ebenfalls freue ich mich sehr über Unterlagen (Flyer, Programmschemata, Aufkleber etc.) und Fotos aus früheren Jahren. Gerne scanne ich diese auch hochqualitativ ein.

Ich hab mir lange Zeit schwer getan, meine für mich wertvollen akustischen Schätze aus der Hand zu geben. Vor allem, da ich einmal schlechte Erfahrungen gemacht habe und weder die Tapes, noch den Inhalt als mp3 zurückbekam. Aus diesem Grunde kann ich allen Hobbyfreunden Andreas Knedlik und sein Angebot die Mitschnitte PROFESSIONELL zu digitalisieren nur ans Herz legen.

 

 

Andreas beim Einladen von hunderten an Cassetten, der Großteil 20 und mehr Jahre alt...... Das war die erste Hälfte des FMK Archives, welches in die Nähe von München "ausgesiedelt" wurde. 2012 erhielt er sämtliche Kassetten übergeben.

 

 

 

 

Neuigkeiten

Wir orgeln alles nieder - Der FMK-Südtirol Stream mit einem Wiederhören der einstigen Radiopioniere auf

dem FMK-Südtirol Webradio


Vom Stadt-Radio zum Big Player FMK besucht

Radio TOP FM in Fürstenfeldbruck


Radio Herz/Kanada stellt Sendebetrieb ein - FMK-Interview mit dem

Betreiber Paul Schneider


FMK besucht die

Erdfunkstelle Raisting


NEU auf FMK - die KOMPLETTEN FMK-Ausgaben gehen Online - Fortsetzung folgt!

Teil 1 FMK 6/92 bis 5/93


FMK besucht das

Radio-Museum Linsengericht


FMK besucht das DRA

Deutsche Rundfunkarchiv