Jukebox ist die Partnerstation von FM Kompakt. Über die Plattform von Laut.fm hört ihr auf der Jukebox Oldies und Magazine.

Mails direkt in s Studio an : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

und alle Anfragen rund um s Thema FMK im Radio, bzw. der relayten Stationen via Jukebox bitte an : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NEU auf Facebook : DIE Seite der FMK Partnerstation "Jukebox". Auf der Jukebox hört ihr regelmässig Medienmagazine, Free Radio Stationen in Studioqualität, Sendungen von Radiopionieren, historische Mitschnitte uvm. - Sendepläne und Programmtipps ab sofort auf - Wir freuen uns auf Eure Likes laughing - Danke an Christian !

FMK Intern: Für die täglichen Radiospecials auf dem FMK-Partnerstream Jukebox suchen wir Helferlein. Wer kann uns bei der Arbeit unterstützen (5 Stunden die Woche). Die Aufgabe besteht aus Sendungen hochladen - aber gerne auch aus selbstproduzierten Beiträgen. Was ihr davon habt ?: Nochmehr Vielfalt und Medieninfos+Free Radio Programme auf FMK im Radio / Ihr habt freie Auswahl an Mitschnitten aus dem FMK-Audioarchiv / erfahrt Mediennews vor den "anderen" / bekommt automatisch einen Platz bei den FMK-Radiotagen reserviert und bekommt Kontakt zu Radio-Machern/Pionieren. Wer hat Lust ?: Wir freuen uns auf eure Antworten/Anfragen an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Über den Jukebox Stream hört ihr regelmässige Radio Specials, bzw. wir relayen in Studioqualität Europas führende Free Radio Stationen, welche ihre Programme auf Kurzwelle ausstrahlen (u.a. Radio Gloria International - Radio Joystick - European Music Radio - Free Radio Service Holland - MV Baltic Radio - Atlantic 2000 uvm.). Das Programmschema erfahrt ihr wöchentlich auf FM Kompakt Facebook und im Radioforum


 

Regelmäßige Partnerstationen (sie liefern komplette Sendungen oder gestatten uns die Übernahme von Beiträgen in unser Radiomagazin) sind unter anderem:
Radio Gloria International (Dresden)
Radio Joystick-Charlie Prince Show (Bad Kreuznach)
Goldrausch 6070 (Bad Salzuflen)
SM Radio Dessau
Radio Waves International (Frankreich)
European Music Radio (Großbritannien)
Radio Atlantic 2000 International (Frankreich)
welle 370 (Funkerbergmuseum Königs Wusterhausen)
SATzentrale-das Radio (Freiberg)
Ravin Rock mit Jörn Krieger (Nürnberg)
Radio Corax (Halle)
FREIRAD das freie Radio (Innsbruck)
Orange 94.0 das freie Radio in Wien (Wien)
Radio Helsinki das freie Radio Steiermark (Graz)
Radio Nordsee International (Deutschland)
Radio Northsea International (Großbritannien)
KBS World Radio Seoul (Korea)
Radio Taiwan International (Taiwan)
Radio Prag (Tschechien)
Radio Bulgarien (Bulgarien)
RAE Buenos Aires (Argentinien)
Radio DARC
 
darüberhinaus arbeiten wir mit folgenden Clubs zusammen, die fertige Beiträge zuliefern:
Radio Taiwan Hörerclub Ottenau
Radio Hörerclub International Leipzig
Rhein Main Radio Club Frankfurt /Main
KBS Hörerclub Mainz
Radiofreunde NRW
Assoziation deutschsprachiger DXer (ADDX) Mönchengladbach
Assoziation junger DX in Österreich (ADXB) Wien
Arbeitsgemeinschaft DX (AGDX)
HCJB Deutschland e.V.
 
andere Stationen gestatten uns Zugriff auf ihre Archive oder liefern uns thematisch passende Sendungen zu:
Markos-Medienpodcast.de
Funkgezwitscher.de
Radioszene.de
Normcast.de
Bürgerhauswelle Erkrath
und viele Free Radio Stationen aus Deutschland, den USA und England
 

Das Grundschema sieht so aus (Alle Zeiten in MESZ/bzw MEZ):

 

Free Radio Block (Deutschland)

Sonntag 17:00-19:00 Uhr (1.So SM Radio Dessau, 2.So Radio Joystick, 3.So Goldrausch 6070, 4.So Radio Gloria International)

Wdhl. Mi 20-22, Sa 13-15 und Di (Folgewoche) 20-22 Uhr

 

Medienblock

Sonntag 19:00-21:00 Uhr Uhr (1.So SATmagazin-das Radio & welle370-Radiotag, 2.So Radiomagazin, 3.So FMK Historie Magazin, 4.So Radiomagazin)

Wdhl. Mi 22-24, Fr 20-22 & Sa 15-17 Uhr

 

Free Radio & Show Block (mehrsprachig)

Sonntag 21:00-23:00 Uhr (1.So Radio Waves International, 2.So Radio Menschen und Geschichten & Jörn Krieger `s - Ravin Rock 3.So Atlantic 2000, 4.So Jörg Weese`s - Star Tracks)

Wdhl. Mo 20-22, Fr 18-20 Uhr

 

Dienstag`s Block

Di 20:00-21:00 Uhr Espresso mit Jürgen Frahne

Di 21:00-22:00 Uhr Peter T`s – Musicmachine

 

Donnerstag`s Block

Do 20:00-22:00 Uhr (1.Do Radio Menschen und Geschichten & Jörn Krieger `s - Ravin Rock, 2.Do FREIRAD – Medienplausch 3. & 4.Do Hardys Late Show - Retro

wdhl. Sa 11:00-13:00 Uhr

 

An einem 5.Sonntag zwischen 17:00 und 23:00 Uhr Sendungen aus dem FMK Archiv.

Innerhalb unseres Streams sind wir für alle Hobbyfreunde offen. Interessante Sendungen finden bei uns immer einen Platz.

Der Jukebox Stream wird dank Christian Graf zur Verfügung gestellt. Dank Kuno Taufenbach werden die Programme bearbeitet, hochgeladen, beworben und ständig ausgebaut !

Innerhalb der Sendung "Für DXer" strahlt Radio HCJB seit 03.Januar 2015 am ersten Samstag einen Beitrag von FM Kompakt aus.

Sendezeiten
06:30-07:00 / 08:30-09:00 / 12:00-12:30 / 18:00-18:30 MEZ

Frequenzen
3995, 5920 & 7365 khz

Sender Weenermoor (Deutschland)


Vorstellung einiger Partner/Programme, bzw Stationen

 

Seit Januar 2015 kooperieren wir mit der SATzentrale - Der Macher des SAT- und der Medienplattform stellt sich vor:

Hallo liebe Radiofreunde,

wie Euch in den letzten Newslettern von FM Kompakt mitgeteilt wurde, könnt Ihr verschiedene Programme wie zum Beispiel auch das
Hörerclubmagazin bei uns im "SATzentrale - Das Radio" noch einmal nachhören. Vielen Dank an das FM Kompakt Team für die tolle Kooperation.

An dieser Stelle möchte ich mich nun auch Euch gern vorstellen:

 

Mein Name ist Rico Bube-Förster. 1992 begann mein Hobby, den Himmel mit einer Satellitenempfangsanlage zu erkunden. Mittlerweile befasse ich mich jetzt neben dem reinen Satellitenempfang auch mit der aktuellen Berichterstattung über die Satelliten-, TV- und Radiowelt.  Aus diesem Grund gründete ich am 01.02.1999 die SATzentrale mit Sitz in Sörnewitz. Bei Gründungsbeginn hieß sie allerdings noch Radio RFS (Regionaler Funkservice Sörnewitz). Die Umbenennung in SATzentrale erfolgte Ende des Jahres 2004.  Neben der Arbeit als freier Redakteur für Fachzeitschriften und Tester von Digitalreceivern, gibt es mittlerweile auch das gleichnamige Internetportal "SATzentrale". Privat betreibe ich ein 3,10 Mesh Drehanlage für das C-Band und eine 1,80m drehbare Offsetantenne für das KU-Band. Als Receivernutze ich dazu die TBS 5925 USB Karte.  Meine Empfangswerte und Installationsanleitungen sind in dem besagten Medienportal aufzufinden.

 

Täglich besuchen über 3000 Interessenten die SATzentrale *Das SAT- und Medienportal*. Die Internetseite ist mittlerweile in Deutschland, Schweiz und Österreich ein Begriff in der Welt des DX Satellitenempfanges geworden.


Am 16.02.2014 wagte ich einen weiteren Schritt. Mit Musik abseits des bekannten Musikformates, gespickt mit Meldungen aus der Sat- und Medienwelt ging die "SATzentrale - Das Radio"  im Internet on Air. Getreu dem Motto " Wir bringen die Abwechslung in Dein Radio" ist der Programminhalt bunt gemischt und jeder Musikliebhaber kommt hier auf seine Kosten.


Unseren Sendeplan (wird stets am Wochenende für die nächste Woche aktualisiert) finden Sie unter diesem Link

Über Ihre Feedbacks, Hinweise oder Ratschläge habe ich stest ein offenes Ohr und würde mich darüber sehr freuen.

Viele Grüße und viel Spaß im Programm der SATzentrale


Rico Bube-Förster

SATzentrale - Das Radio

 


Neuigkeiten

Wir orgeln alles nieder - Der FMK-Südtirol Stream mit einem Wiederhören der einstigen Radiopioniere auf

dem FMK-Südtirol Webradio


Vom Stadt-Radio zum Big Player FMK besucht

Radio TOP FM in Fürstenfeldbruck


Radio Herz/Kanada stellt Sendebetrieb ein - FMK-Interview mit dem

Betreiber Paul Schneider


FMK besucht die

Erdfunkstelle Raisting


NEU auf FMK - die KOMPLETTEN FMK-Ausgaben gehen Online - Fortsetzung folgt!

Teil 1 FMK 6/92 bis 5/93


FMK besucht das

Radio-Museum Linsengericht


FMK besucht das DRA

Deutsche Rundfunkarchiv