Radio Telstar International/Gemmenich BEL Präsentation/Programm

 

Rundfunk im Sinne des europäischen Gedankens - Radio für das Dreiländereck. Ein neuer Sender in Aachens Äther - RTI die Grenzland-Musikwelle ist da - und hierzu die passende Soundfile aus dem FMK-Archiv:


Radio Telstar International 104,20MHz Eröffnung des belgischen Privatsenders durch Helmut Peters am 01.01.1987. Viele der RTI Mitarbeiter waren zuvor bei anderen ostbelgischen Privatradio-Projekten, wie z.B. Radio Fantasy, aktiv. So war u.a. auch Stefan Kaiser im RTI Team.

 

 

 

Jan/Feb 1987 PIN-Magazine: Der Traum vom freien Radio - R.T.I. FM 104.2 - Vorstellung des am 14.12.86 gestarteten neuen Privatsenders in Ostbelgien

Radionews Sept/90: Stationsportrait Telstar Radio mit dem Start in Belgien, der Fortsetzung in Baden Württemberg (Offenburg) und (der damaligen) Zukunft als Piratensender - mit Helmut Slawik, Stephan Kaiser und Detlef Lynen - dank W.D. Roth

Neuigkeiten

Welle 1 Salzburg Besuch - Rückkehr auf UKW in Tirol!

Bericht von Peter Faust


FMK besucht die neue Adresse des

SWR Studios Heilbronn


FMK Besuchsbericht

ROCK FM


Besuchsbericht

Radio Fantasy Augsburg


FMK-Besuchsbericht

Radiomuseum Wertingen/Museumsradio


Jürgen von Wedels Fortsetzung der

Radio Bavaria Story - TEIL 2


FMK besucht

Antenne Kärnten


Radiopionier Jürgen von Wedel präsentiert die

Radio Bavaria International Story Teil 1


FMK Interview mit der Radio Luxemburg-Legende

Honey Bee Benson


Wir orgeln alles nieder - Der FMK-Südtirol Stream mit einem Wiederhören der einstigen Radiopioniere auf

dem FMK-Südtirol Webradio