Video 33 sendet ausschließlich in Italienisch. Unter dem Namen Canale 33 wurde die TV-Station bereits 1981 gegründet. Ab 1986 nannte man sich dann Video Bolzano 33. Seit April 2009 tritt man unter dem Namen Video 33, oder auch TV Bolzano auf. Seit dem Frühjahr 2009 streamt man 24-Stunden live im Internet. Zusätzlich können ausgewählte Sendungen unter "Mediateca" nachverfolgt werden. Die Hauptnachrichtensendung wird täglich um 19 Uhr präsentiert und mehrmals wiederholt. Neben eigenen Sendungen übernimmt man Programme des Nachrichtenkanals "Euronews".

VB 33 Bolzano hat im November 2012 seine Webseite überarbeitet und ist nun auch wieder im Webstream zu verfolgen.


Über mehrere Jahre wurde über Video 33 im Timesharing auch das deutschsprachige SDF ausgestrahlt. Dieser Kanal wurde im Sommer 2022 jedoch eingestellt.

 

 

Neuigkeiten

Wir orgeln alles nieder - Der FMK-Südtirol Stream mit einem Wiederhören der einstigen Radiopioniere auf

dem FMK-Südtirol Webradio


Vom Stadt-Radio zum Big Player FMK besucht

Radio TOP FM in Fürstenfeldbruck


Radio Herz/Kanada stellt Sendebetrieb ein - FMK-Interview mit dem

Betreiber Paul Schneider


FMK besucht die

Erdfunkstelle Raisting


NEU auf FMK - die KOMPLETTEN FMK-Ausgaben gehen Online - Fortsetzung folgt!

Teil 1 FMK 6/92 bis 5/93


FMK besucht das

Radio-Museum Linsengericht


FMK besucht das DRA

Deutsche Rundfunkarchiv