Jukebox ist die Partnerstation von FM Kompakt. Über die Plattform von Laut.fm hört ihr auf der Jukebox Oldies und Magazine.

Mails direkt in s Studio an : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

und alle Anfragen rund um s Thema FMK im Radio, bzw. der relayten Stationen via Jukebox bitte an : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NEU auf Facebook : DIE Seite der FMK Partnerstation "Jukebox". Auf der Jukebox hört ihr regelmässig Medienmagazine, Free Radio Stationen in Studioqualität, Sendungen von Radiopionieren, historische Mitschnitte uvm. - Sendepläne und Programmtipps ab sofort auf - Wir freuen uns auf Eure Likes laughing - Danke an Christian !

FMK Intern: Für die täglichen Radiospecials auf dem FMK-Partnerstream Jukebox suchen wir Helferlein. Wer kann uns bei der Arbeit unterstützen (5 Stunden die Woche). Die Aufgabe besteht aus Sendungen hochladen - aber gerne auch aus selbstproduzierten Beiträgen. Was ihr davon habt ?: Nochmehr Vielfalt und Medieninfos+Free Radio Programme auf FMK im Radio / Ihr habt freie Auswahl an Mitschnitten aus dem FMK-Audioarchiv / erfahrt Mediennews vor den "anderen" / bekommt automatisch einen Platz bei den FMK-Radiotagen reserviert und bekommt Kontakt zu Radio-Machern/Pionieren. Wer hat Lust ?: Wir freuen uns auf eure Antworten/Anfragen an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Über den Jukebox Stream hört ihr regelmässige Radio Specials, bzw. wir relayen in Studioqualität Europas führende Free Radio Stationen, welche ihre Programme auf Kurzwelle ausstrahlen (u.a. Radio Gloria International - Radio Joystick - European Music Radio - Free Radio Service Holland - MV Baltic Radio - Atlantic 2000 uvm.). Das Programmschema erfahrt ihr wöchentlich auf FM Kompakt Facebook und im Radioforum


 

Das Grundschema sieht so aus (Alle Zeiten in MESZ/bzw MEZ):
 
 
Free Radio Block (Deutschland)
Sonntag 17:00-19:00 Uhr (1.So SATmagazin-das Radio & welle370-Radiotag, 2.So Radio Joystick, 3.So MV Baltic Radio, 4.So Radio Gloria International)
Wdhl. Mi 20-22, Sa 13-15 und Di (Folgewoche) 20-22 Uhr
 
Medienblock
Sonntag 19:00-21:00 Uhr (alle 14 Tage RMRC-Medienmagazin, 1 x Monat FMK Historie Magazin, 1 x Monat Hörerclubmagazin)
Wdhl. Mi 22-24, Fr 20-22 & Sa 15-17 Uhr
 
Free Radio Block (englisch)
Sonntag 21:00-23:00 Uhr (1.So Chelmsfort Calling World Service, 2.So EMR wdhl., 3.So Atlantic 2000, 4.So EMR)
Wdhl. Mo 20-22, Fr 18-20 Uhr
 
Rewind-Show
Do 20:00-22:00 Uhr
wdhl. Sa 11:00-13:00 Uhr
 
An einem 5.Sonntag zwischen 17:00 und 19:00 Uhr sowie von 21:00-23:00 Uhr Sendungen aus dem FMK Archiv.

 

Innerhalb unseres Streams sind wir für alle Hobbyfreunde offen. Interessate Sendungen finden bei uns immer einen Platz. MV Baltic Radio wurde durch uns überhaupt erst im Internet hörbar.
 

Der Jukebox Stream wird dank Christian Graf zur Verfügung gestellt. Dank Kuno Taufenbach werden die Programme bearbeitet, hochgeladen, beworben und ständig ausgebaut !


Innerhalb der Sendung "Für DXer" strahlt Radio HCJB seit 03.Januar 2015 am ersten und zweiten Samstag einen Beitrag von FM Kompakt aus.


Sendezeiten
06:30-07:00 / 08:30-09:00 / 17:00-17:30 / 20:00-20:30 / 23:00-23:30 MEZ

Frequenzen
3995 & 7365 khz

Sender Weenermoor (Deutschland)

& Podcast 

 


Vorstellung einiger Partner/Programme, bzw Stationen

 

Mike Uhini von Radio Bavaria International verstärkt seit August 2014 mit der neuen Sendung Rewind den Jukebox-Stream . Diese 2-stündige Sendung wird ab sofort immer Donnerstags ab 20:00 Uhr auf Jukebox zu hören sein (jeweils in der Wiederholung am darauffolgenden Samstag 11-13 Uhr). Also liebe Radiofreunde, einschalten, anhören und genießen. RBI und Mike Uhini sind Garant für Qualität im Radio.

 

   

 


 

Seit Januar 2015 kooperieren wir mit der SATzentrale - Der Macher des SAT- und der Medienplattform stellt sich vor:

Hallo liebe Radiofreunde,

wie Euch in den letzten Newslettern von FM Kompakt mitgeteilt wurde, könnt Ihr verschiedene Programme wie zum Beispiel auch das
Hörerclubmagazin bei uns im "SATzentrale - Das Radio" noch einmal nachhören. Vielen Dank an das FM Kompakt Team für die tolle Kooperation.

An dieser Stelle möchte ich mich nun auch Euch gern vorstellen:

 

Mein Name ist Rico Bube-Förster. 1992 begann mein Hobby, den Himmel mit einer Satellitenempfangsanlage zu erkunden. Mittlerweile befasse ich mich jetzt neben dem reinen Satellitenempfang auch mit der aktuellen Berichterstattung über die Satelliten-, TV- und Radiowelt.  Aus diesem Grund gründete ich am 01.02.1999 die SATzentrale mit Sitz in Sörnewitz. Bei Gründungsbeginn hieß sie allerdings noch Radio RFS (Regionaler Funkservice Sörnewitz). Die Umbenennung in SATzentrale erfolgte Ende des Jahres 2004.  Neben der Arbeit als freier Redakteur für Fachzeitschriften und Tester von Digitalreceivern, gibt es mittlerweile auch das gleichnamige Internetportal "SATzentrale". Privat betreibe ich ein 3,10 Mesh Drehanlage für das C-Band und eine 1,80m drehbare Offsetantenne für das KU-Band. Als Receivernutze ich dazu die TBS 5925 USB Karte.  Meine Empfangswerte und Installationsanleitungen sind in dem besagten Medienportal aufzufinden.

 

Täglich besuchen über 3000 Interessenten die SATzentrale *Das SAT- und Medienportal*. Die Internetseite ist mittlerweile in Deutschland, Schweiz und Österreich ein Begriff in der Welt des DX Satellitenempfanges geworden.


Am 16.02.2014 wagte ich einen weiteren Schritt. Mit Musik abseits des bekannten Musikformates, gespickt mit Meldungen aus der Sat- und Medienwelt ging die "SATzentrale - Das Radio"  im Internet on Air. Getreu dem Motto " Wir bringen die Abwechslung in Dein Radio" ist der Programminhalt bunt gemischt und jeder Musikliebhaber kommt hier auf seine Kosten.


Unseren Sendeplan (wird stets am Wochenende für die nächste Woche aktualisiert) finden Sie unter diesem Link

Über Ihre Feedbacks, Hinweise oder Ratschläge habe ich stest ein offenes Ohr und würde mich darüber sehr freuen.

Viele Grüße und viel Spaß im Programm der SATzentrale


Rico Bube-Förster

SATzentrale - Das Radio

 



U.a. wird das RMRC Medienmagazin - präsentiert von Mike Anderson - ausgestrahlt: Das beliebte Medienmagazin läuft alle 14 Tage Sonntags um 19:00h, bzw. in der Wiederholung am darauffolgenden Mittwoch ab 22:00h auf Radio Jukebox, der Partnerstation von FM Kompakt. Mit dem MeMag begann 2009 die Übernahme von fremdproduzierten Programmen. Inzwischen wurde aus dem Stream eine wahre Fundgrube und Wundertüte zugleich, was die Anzahl der relayten Programme und Sendungen betrifft.

Hintergrund-Infos zum MeMag :  

Ab Anfang Dezember 2007 ging ein neues Medienmagazin on air ! Mike Anderson startete dieses mit einer VIER-stündigen Sondersendung. Gleichzeitig wurde der erste Stationsgeburtstag von Radio Transsylvania International gefeiert. Dies war am 2.12.07 zu hören. Auch FMK beteiligt sich jeweils mit Beiträgen. Unter dem Namen "FM Kompakt im Radio" werden Ton- und Zeitdokumente aus dem FMK Archiv vorgestellt. Kurz darauf kam als Verbreitungsweg der von FMK präsentierte Radio Brenner Memorialstream hinzu. Man sendete zwischenzeitlich auch über Radio 700 und Kult.Radio Berlin.

Seit Februar 2014 hat das Medienmagazin eine neue Heimat gefunden. Seither ist man 14-tägig via der FMK Partnerstation Jukebox zu empfangen.

Immer wieder ist übrigens auch der bekannte Hans-Werner Lange mit Produktionen vertreten. Mit Hans-Werner Lange konnte Mike für das Programm einen weiteren, erfahrenen Radio-Freak gewinnen, der unter anderem seit Jahren die DX-Sendung der ADDX gestaltet. Ausserdem gehörte bereits Claus Grothe zum Team, der seine Serie "Geschichte der Europäischen Seesender" präsentierte.

Seit Start des MeMags ist FM Kompakt im Radio ein fester Bestandteil. Diese Produktionen werden mit Beiträgen von FMK-Lesern gemacht. So sind Kunos Radiothek, Olafs Archivschätzchen und Josef Theobalds Stationsportraits FMK-Produktionen.

Seit Februar 2009 betreibt Thomas Kircher ein eigenes Webradio. Darin enthalten waren u.a. das Medienmagazin von Mike Anderson und in der Folge dann auch Relays von Radio Gloria International, Radio Joystick und Peters Musicmachine. Im Jahr 2012 hat Kuno Taufenbach dann angefangen Beiträge für das Medienmagazin zu produzieren und später hat er dann die Koordination des FMK-Webradioangebotes übernommen. Der ursprüngliche Stream laut.fm/kompakt wird seit Februar 2014 durch Axel Ricken mit einem ansprechenden Nonstopmusikprogramm bespielt. Die thematischen FM Kompakt-Sendungen sind im Stream laut.fm/jukebox untergekommen und wurden schrittweise ausgebaut, zu einem Angebot, welches im Deutschsprachigen/Europäischen Raum seinesgleichen sucht.

Neuigkeiten

NEU im Netz: FMK-Südtirol, das Webradio von FM Kompakt mit Erinnerungen und Jingles von Radio Brenner, Zirog, S3, Transalpin, Eisack uvm

FMK-Südtirol


Tägliche Medien-News und Radio-Raritäten auf

FMK-Facebook


Kultmoderator Jürgen Frahne im FMK-Interview

13 Fragen an Jürgen Frahne


FMK-Hörtipp: Softsongs und Rockballaden nonstop auf

Radio Waveshape


NEU im Netz: FMK-Südtirol, das Webradio von FM Kompakt mit Erinnerungen und Jingles von Radio Brenner, Zirog, S3, Transalpin, Eisack uvm

FMK-Südtirol


Tägliche Medien-News und Radio-Raritäten auf

FMK-Facebook


Kultmoderator Jürgen Frahne im FMK-Interview

13 Fragen an Jürgen Frahne


FMK-Hörtipp: Softsongs und Rockballaden nonstop auf

Radio Waveshape


NEU im Netz: FMK-Südtirol, das Webradio von FM Kompakt mit Erinnerungen und Jingles von Radio Brenner, Zirog, S3, Transalpin, Eisack uvm

FMK-Südtirol


Tägliche Medien-News und Radio-Raritäten auf

FMK-Facebook


Kultmoderator Jürgen Frahne im FMK-Interview

13 Fragen an Jürgen Frahne


FMK-Hörtipp: Softsongs und Rockballaden nonstop auf

Radio Waveshape


NEU im Netz: FMK-Südtirol, das Webradio von FM Kompakt mit Erinnerungen und Jingles von Radio Brenner, Zirog, S3, Transalpin, Eisack uvm

FMK-Südtirol


Tägliche Medien-News und Radio-Raritäten auf

FMK-Facebook


Kultmoderator Jürgen Frahne im FMK-Interview

13 Fragen an Jürgen Frahne


FMK-Hörtipp: Softsongs und Rockballaden nonstop auf

Radio Waveshape


NEU im Netz: FMK-Südtirol, das Webradio von FM Kompakt mit Erinnerungen und Jingles von Radio Brenner, Zirog, S3, Transalpin, Eisack uvm

FMK-Südtirol


Tägliche Medien-News und Radio-Raritäten auf

FMK-Facebook


Kultmoderator Jürgen Frahne im FMK-Interview

13 Fragen an Jürgen Frahne


FMK-Hörtipp: Softsongs und Rockballaden nonstop auf

Radio Waveshape


NEU im Netz: FMK-Südtirol, das Webradio von FM Kompakt mit Erinnerungen und Jingles von Radio Brenner, Zirog, S3, Transalpin, Eisack uvm

FMK-Südtirol


Tägliche Medien-News und Radio-Raritäten auf

FMK-Facebook


Kultmoderator Jürgen Frahne im FMK-Interview

13 Fragen an Jürgen Frahne


FMK-Hörtipp: Softsongs und Rockballaden nonstop auf

Radio Waveshape


NEU im Netz: FMK-Südtirol, das Webradio von FM Kompakt mit Erinnerungen und Jingles von Radio Brenner, Zirog, S3, Transalpin, Eisack uvm

FMK-Südtirol


Tägliche Medien-News und Radio-Raritäten auf

FMK-Facebook


Kultmoderator Jürgen Frahne im FMK-Interview

13 Fragen an Jürgen Frahne


FMK-Hörtipp: Softsongs und Rockballaden nonstop auf

Radio Waveshape


NEU im Netz: FMK-Südtirol, das Webradio von FM Kompakt mit Erinnerungen und Jingles von Radio Brenner, Zirog, S3, Transalpin, Eisack uvm

FMK-Südtirol


Tägliche Medien-News und Radio-Raritäten auf

FMK-Facebook


Kultmoderator Jürgen Frahne im FMK-Interview

13 Fragen an Jürgen Frahne


FMK-Hörtipp: Softsongs und Rockballaden nonstop auf

Radio Waveshape